Hochzeitsfotograf München

Hochzeitsfotograf München – Robert Schulwitz

Marc Kristine Hochzeit 26042014 811
Hochzeitsfotograf München – Hochzeitsreportage

Hochzeitsfotograf München, Bayern, Deutschland

Ich bin leidenschaftlicher Hochzeitsfotograf aus München mit Erfahrung für moderne Hochzeitsfotografie. Bei den Hochzeitsreportagen gliedere ich mich diskret in die Hochzeitsgesellschaft ein und fange unvergessliche Momente unauffällig ein. Ihr wünscht Euch interessante, elegante Portraits, wollt von Eurem Hochzeitstag eindrucksvolle vielversprechende Fotos haben? In meiner Galerie zeige ich die Elemente, die Eure Hochzeit einzigartig machen. Dabei möchte ich Euch so fotografieren wie Ihr seid, natürlich und lebendig. Ihr seid unsicher vor der Kamera und traut Euch keine vorzeigbaren Posen zu? Keine Angst ich sorge dafür, dass Ihr Euch wohl fühlt und fange stimmige Momente dabei ein und das zu fairen Preisen. Hochzeitsfotograf München und überall!

Das Brautpaar - Brautpaarshooting - Hochzeitsfotograf München - Schliersee
Das Brautpaar – Brautpaarshooting – Hochzeitsfotograf München – Schliersee

Hochzeitsfotograf München – Meine Leidenschaft ist es das Beste zu geben

Angefangen habe ich 2008 als Hochzeitsfotograf und habe seitdem auf vielen Hochzeiten meinen eigenen Stil der Hochzeitsreportage immer weiter entwickelt. Seit einigen Jahren durfte ich viele Hochzeitsreportagen erstellen und Teil dieses ganz besonderen Tages von glücklichen Hochzeitspaaren werden. Die Art meiner Fotografie ist eine Mischung aus emotionalen Momente, ausdrucksstarken Portraits, witzigen Inszenierungen und einer Prise Humor. Für mich und die Hochzeitspaare ist es das wichtigste, dass ich Euren Tag als freundschaftlicher Gast begleite und mich in die Gruppe der Hochzeitsgäste integriere, ohne als Fremdkörper aufzufallen.

 

Hochzeitsfeier Fotos - Hochzeitsspiele - Hochzeitsreportage - Hochzeitsfotograf München - Schliersee
Hochzeitsfeier Fotos – Hochzeitsspiele – Hochzeitsreportage – Hochzeitsfotograf München – Schliersee

Hochzeitsfotograf zu sein ist etwas ganz Besonderes

Es ist für mich eine ganz besondere, persönliche Ehre an so vielen glücklichen Momente in privater Atmosphäre teilhaben zu dürfen. Jede Hochzeit ist für mich etwas ganz besonderes. Am Ende des Tages bin ich glücklich und zufrieden mit vielen schönen Momenten auf meiner Kamera, die ich für das Brautpaar und die Hochzeitsgäste als erstes noch einmal Revue passieren lassen kann. Es gibt nichts schöneres als meine Leidenschaft mit den glücklichen Momenten der Hochzeitsfotografie zu teilen. Ich bin als Hochzeitsfotograf München auch in Bayern, Deutschland, weltweit buchbar.

Hochzeitsfotograf München - Feuerwerk Hochzeitsfeier - Hochzeitsreportage
Hochzeitsfotograf München – Feuerwerk Hochzeitsfeier – Hochzeitsreportage

Wenn Euch meine Bilder und der Stil gefällt, dann freue ich mich über eine Anfrage für Eure Hochzeit als Hochzeitsfotograf. Bitte auch Anfragen als Hochzeitsfotograf außerhalb Münchens.

Angebot anfragen Hochzeitsfotograf München:

Name

E-Mail-Adresse

Telefonnummer

Betreff
Anfrage Hochzeitsfotos/Hochzeitsreportage

Nachricht

Hochzeitsfotograf – Warum mich buchen?

Ein erfolgreicher Hochzeitsfotograf muss in verschiedenen Bereichen der Fotografie (Portrait, Detailaufnahmen, Architekturfotografie, Event etc.) versiert sein. Er muss über ein gutes Auge für interessante Perspektiven, Motive und Stimmungen verfügen und genau wissen, wie man Personen, allen voran das Brautpaar, bestmöglich in Szene setzt.

Ich biete Euch

Konsistenz: Ein guter Hochzeitsfotograf muss in der Lage sein, bei jeder Hochzeit Hochzeitsfotos auf höchstem Niveau zu produzieren. Brautpaare sollten sich daher immer mehrere komplette Hochzeitsreportagen eines Fotografen ansehen, um dessen Qualität beurteilen zu können.

Eigener Stil: Gute Hochzeitsfotografen verfügen über einen ausgeprägten eigenen Stil, der sich durch ihre Arbeit zieht. Dennoch sollten gute Hochzeitsfotografen in der Lage sein, sich auf die Wünsche von Brautpaaren einzulassen und ihren Stil entsprechend anzupassen.

ErfahrungErfahrene Hochzeitsfotografen haben ein Gefühl dafür entwickelt, die interessanten Momente einer Hochzeit vorauszuahnen und im richtigen Augenblick auf den Auslöser zu drücken. Erfahrung hilft auch dabei, das Shooting so stressfrei wie möglich für das Brautpaar zu gestalten.

Up to dateEin guter Hochzeitsfotograf hält sich über die aktuellen Trends in der Hochzeitsfotografie auf dem Laufenden und entwickelt sich ständig weiter.

Hochzeitsfotograf München - Endlich verheiratet - Hochzeitsreportage München - Hochzeitsfotograf München
Hochzeitsfotograf München – Endlich verheiratet – Hochzeitsreportage München – Hochzeitsfotograf München
Hochzeitsfotograf München - Endlich verheiratet Standesamt - Hochzeitsreportage München - Hochzeitsfotograf München
Hochzeitsfotograf München – Endlich verheiratet Standesamt – Hochzeitsreportage München – Hochzeitsfotograf München

SYMPATHISCHER UMGANG 

Feingefühl: Ein respektvoller und freundlicher Umgang mit dem Brautpaar und den Gästen ist einer der Schlüssel zu hervorragenden Hochzeitsfotos. Je wohler sich alle Beteiligten mit einem sympathischen Hochzeitsfotografen fühlen, desto entspannter und authentischer werden auch die Bilder.

Unsichtbar und gleichzeitig präsent: Zum einen dürfen Hochzeitsfotografen auf keinen Fall aufdringlich oder zu bestimmend sein, um die Atmosphäre nicht zu zerstören. Zum anderen müssen sie aber die Initiative bei der Koordination von Gruppen- und Portraitfotos übernehmen, um herausragende Motive zu komponieren. Nur guten Hochzeitsfotografen gelingt eine ausgewogene Balance zwischen Zurückhaltung und Präsenz.

Belastbarkeit: Auch wenn Hochzeitsfotografie ein Knochenjob ist, wird ein guter Hochzeitsfotograf sich das niemals anmerken lassen und auch nach 12 Stunden im Einsatz Ruhe und Enthusiasmus ausstrahlen.

Hochzeit Gellman Melanie und Christian 29092012 0591

AUSFÜHRLICHE VORBEREITUNG

Beratung: Ein guter Hochzeitsfotograf nimmt sich viel Zeit für den Kontakt mit den Paaren, um ihre Wünsche kennenzulernen. Er informiert sich über den genauen Ablauf der Hochzeit und bespricht ausführlich alle Fragen und Unsicherheiten, die ein Brautpaar evtl. hat. Aus Erfahrung weiß er oft, was Paare wollen, bevor sie es selbst wissen, und kann sie entsprechend beraten.

Locationscouting: Je mehr sich ein Hochzeitsfotograf im Vorhinein mit der Location vertraut macht, desto reibungsloser und stressfreier verläuft das eigentliche Shooting. Sofern ein guter Hochzeitsfotograf nicht bereits mehrfach Hochzeiten an einer bestimmten Location fotografiert hat, nimmt er sich vor Beginn der fotografischen Begleitung Zeit, interessante Orte, reizvolle Hintergründe und faszinierende Details zu entdecken.
Schlechtwetteroptionen: Zur guten Vorbereitung gehört auch, Locations und Motive vorzubereiten, die auch bei schlechtem Wetter aufgenommen werden können, so dass kein Moment der Hochzeit „ins Wasser fällt“.

Ersatzequipment: Auch bei noch so guter Wartung und Planung kann immer mal ein Ausrüstungsteil kaputt gehen. Damit die Hochzeitsfotos nicht an einem leeren Akku oder einer kaputten Kamera scheitern, hat ein guter Hochzeitsfotograf immer Ersatzequipment aus seinem Fotostudio im Gepäck, um für den Notfall gerüstet zu sein.

Sektempfang der Hochzeitsgesellschaft
Sektempfang der Hochzeitsgesellschaft

FLEXIBILITÄT

Kundenwünsche berücksichtigen: So wichtig mein eigener Stil für einen Hochzeitsfotografen ist, so wichtig ist es auch, dass er in der Lage ist, sich auf die Wünsche jedes Brautpaares einzustellen und ihm genau die Leistungen zusammenzustellen, die es haben möchte.

Plan B: Trotz noch so guter Vorbereitung kann bei jeder Hochzeit mal etwas nicht so funktionieren, wie geplant. Ein guter Hochzeitsfotograf bewahrt in solchen Situationen stets Gelassenheit und weiß, wie man kreativ damit umgeht.

TECHNIK

Hochwertige Ausrüstung: Eine hochwertige Ausrüstung ist keine Garantie für herausragende Bilder. Sie ist aber eine wichtige Voraussetzung dafür und macht den Unterschied zwischen guten und exzellenten Hochzeitsfotos.

TRANSPARENZ

keine versteckten Kosten: Paare sollten von Anfang an wissen, welche Dienstleitungen ein Hochzeitsfotograf anbietet und welche Preise diese haben, bevor sie sich für einen Hochzeitsfotografen entscheiden. Ich biete Ihnen alle erstellten Bilder in digitaler Form (Anzahl der Bilder variiert je nach Buchung der Stunden).

Paare erhalten Fotos in hoher Auflösung: Brautpaare sollten Ihre Hochzeitsfotos nach der Bearbeitung in hoher Auflösung erhalten, so dass sie jederzeit Abzüge bei einem Fotobilder-Anbieter und nicht bei mir als Hochzeitsfotograf München machen lassen können.

Hochzeit Sektempfang
Hochzeit Sektempfang

Als Hochzeitsfotograf München bin ich nicht nur in München sondern auch für viele andere Städte, Länder überall buchbar. Einfach anfragen. Ich freue mich auf kleine Locations, Standesämter, Schlösser, Kirchen und genau das was zu Euch passt. Hochzeiten sind so verschieden und doch vereint Sie alle das schöne, intime und ganz persönliche Glück dieses Tages – die Liebe für die Eine und den Einen.

Ich freue mich auf eine wunderschöne Hochzeit mit Euch und tolle Hochzeitsfotos!

Robert – Hochzeitsfotograf München

Hochzeit Kirschner 23082014-0152

Hochzeitsfotograf München – Hochzeitsfotograf Preise – Hochzeitsfotos – Hochzeitsreportage –